Vereinstraining

Wir trainieren zwei Mal die Woche. Am Donnerstag und Samstag.

In der Wintersaison (Oktober – März) trainieren wir in der Sporthalle.

Von April bis September trainieren wir auf unserem Freigelände.

Das Training ist für Mitglieder nicht verpflichtend.

Neulinge können völlig gratis den Bogensport bei uns ausprobieren. Eine Anfängerausrüstung liegt bei uns bereit.

Die Trainingszeiten könnt Ihr im Hauptmenü unter dem Menüpunkt „Trainingszeiten“ finden.

Vereinsgelände:

Unser Vereinstraining findet in der Sommersaison (1. April - 30. September) draußen auf unserem Freigelände statt. Die weiteste Entfernung auf dem Platz beträgt 90 Meter. Im Feldparcours stehen noch 12 weitere Scheiben. Die maximale Distanz beträgt 60 Meter.

Anschrift vom Vereinsgelände:

Vereinsgelände (in der Nähe des Verkehrsübungsplatzes) an der Schüttorfer Straße in 49808 Lingen.

Genauer: Man folge den Schildern zum Verkehrsübungsplatz und biegt dort von der Schüttorfer Straße ab. Nach ca. 100 Metern verlässt man die befestigte Straße nach links auf den Feldweg. Nach 50 Metern rechts ab auf einen weiteren Feldweg. Nach ca. 150 Metern sieht man links unseren Schießplatz.

Unsere Trainingshalle im Winterhalbjahr:

Unser Hallentraining findet in der Wintersaison (01.Oktober - 31. März) statt. Beim Hallentraining stehen alle Scheiben auf 18 Meter Entfernung. (Bei Bedarf können wir auch kürzere Distanzen stellen).

Anschrift von unserer Trainingshalle:

Gebrüder-Grimm Sporthalle an der Josef-Kaiser-Straße 21 in 49808 Lingen.